Frontbriefe
die Insel
george peter j. | 04. Mai 16
Ich treibe dahin auf grünen Wassern. Blaues Leuchten von oben und der gelbe Punkt am Himmel weist mir den Weg. Eine Insel, welche ich schon oft in weiter Ferne sah lag plötzlich vor mir. Was mir vorher in meiner Vorstellung gefiel erkunde ich jetzt mit jedem Schritt. Sie lässt mich, weist mich nicht ab. Zeigt mir sogar ein Stück Ihrer Geheimnisse. Ich bin willkommen und darf mich sogar ein bisschen heimisch fühlen. So kam ich öfter zu ihr, immer mit Geschichten im Gepäck und ging mit soviel neuem wieder von Dannen, nur um auf Wiedersehen zu sagen.
Doch nun, dieser Tage geschieht etwas Sonderbares. Es weht ein Wind, nicht laut, nur stark. Er treibt mich ab. So sehr, dass ich sie nicht mehr erreichen kann. Ich rudere und rudere mit allem was ich bei mir habe, aber ich komme nicht voran. So treibe ich wieder, diesmal um sie herum. Ich warte, auf einen günstigen Moment. Warte, dass der Wind nachlässt. Alles was ich hoffe ist, sie der Weile nicht aus den Augen zu verlieren, denn ich glaube, dass nicht sie den Wind gemacht hat.

Kommentieren